logo tagungshaeuser small header

Bis auf Weiteres besteht für
alle Veranstaltungen Maskenpflicht!

Unser Hygiene-Schutzkonzept 

Bis auf Weiteres besteht für alle Veranstaltungen Maskenpflicht!

Bildung

Lebensbegleitende Bildung ist das Anliegen kirchlicher Erwachsenenbildung.

In diesem Rahmen will der Trägerverein Martinusforum e.V. einen Beitrag zu gelingendem Leben auf dem Wertefundament der christlichen Botschaft leisten. Auf unseren Seiten finden Sie Angebote, die den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele in den Blick nehmen. Unser Ziel ist die Mündigkeit im Glauben, Denken und Handeln unserer Teilnehmenden.

Es finden wieder Präsenzveranstaltungen im Martinushaus statt.

Meditation als christliches Angebot

Ein Workshop

Von 27. November 2021 15:00 bis 18:00

"SIEHE, ich komme und will bei Dir wohnen" - Christliche Meditation eröffnet einen weiten Raum, in dem ich willkommen bin, zutiefst ersehnt von GOTT und ihn Wohnung nehmen lasse in mir. Ich bin da und lausche mit meinem Herzen zu Gott hin. So ist christliche Meditation zuallererst liebende Begegnung mit mir und Gott. Wie aber kann ich gegenwärtig da-sein? Mich als ganzen Mensch, mit all meinen Gliedern, Sinnen der stillenden Stille Gottes überlassen?

An diesem Nachmittag werden wir gemeinsam meditieren und ein Körpergebet kennenlernen. Es wird einen Einblick geben in die jüdische Wurzel der Meditation, in die Mystik der Heiligen Schrift und in verschiedene Meditationsweisen. "In der STILLE zieht das unendliche Geheimnis, das tiefste DU den Menschen an." (M. Gutl)

In Kooperation mit kreuz+quer / Christuskirche Aschaffenburg und dem Freundeskreis der Akademie Tutzing

Referentin: Dr. Thea Vogt, Pfarrerin

Teilnehmergebühr: 5,00 €

Ort: Christuskirche, Pfaffengasse 13, 63739 Aschaffenburg

Zeit: Samstag, 27.11.2021, 15.00 - 18.00 Uhr

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

5,00 Euro

Christuskirche
Pfaffengasse 13
63739 Aschaffenburg

Dr. Horst Hoffmann, Prof. Dr. Johannes Rehm, Dr. Thea Vogt

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net