logo tagungshaeuser small header

Nachrichten

Der Bischof kommt

Gottesdienst auf dem Stiftsplatz – Am Sonntag, den 24. Juni wird der neue Bischof Dr. Franz Jung zu Gast in Aschaffenburg sein um 10 Uhr eine Messe auf dem Stiftsplatz feiern. Anschließend findet bis etwa 13 Uhr auf dem Theaterplatz eine Begegnung statt. Sein Besuch gilt der ganzen Region Untermain. In vielen Gemeinden wird deswegen der Gottesdienst am Sonntagmorgen ausfallen.

Die Messe wird bei jedem Wetter im Freien stattfinden. Teilnehmer sollten daran denken, bei schönem Wetter eine Kopfbedeckung zum Sonnenschutz und bei regnerischem Wetter entsprechende Kleidung mitzunehmen. Regenschirme sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.  Es wird ca. 300 Sitzplätze geben, die aber  zum Teil persönlich eingeladenen Gästen vorbehalten sind. Während der Begegnung werden ein Imbiss für den kleinen Hunger und Getränke angeboten werden.
Für die Anreise mit dem Auto können die nahegelegenen Parkhäuser an der Stadthalle, am Bahnhof, im Löhergraben und am Theater genutzt werden. Auf dem Volksfestplatz ist das Volksfest aufgebaut, ausweichparkplätze sind aber ausgezeichnet.

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Domstraße 40
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net