logo tagungshaeuser small header

Nachrichten

Nennt mich Judas

Judas - Projekt – Auf dem ersten Blick ist es keine große Rolle, die Judas Iskariot in der Bibel spielt. In der Karwoche begegnet er uns allerdings in den Lesungen. Mit einem Kuss soll er Jesus an die Feinde ausgeliefert haben. In der Geschichte hat ihm diese Tat den Beinamen „Der Verräter“ eingebracht und in der Folge gehört er zu den unbeliebtesten Figuren der Bibel. Vergangene Woche wurde in der Aschaffenburg Stiftskirche ein Stück uraufgeführt, das den Titel „Nennt mich Judas“ trägt. Veranstalter war der Martinusforum e.V., der sich in Kooperation mit der VHS Aschaffenburg in der Fastenzeit mit mehrereren Veranstaltungen der biblischen Figur annäherte.

Das Stück von Frank Greubel ist ein Plädoyer dafür, in Judas mehr zu sehen als nur einen Verräter. Burkard Vogt hat sich mit dem Autor und Schauspieler darüber unterhalten.   

Den Radiobeitrag finden Sie unten als Download!

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Domstraße 40
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net