logo tagungshaeuser small header

Nachrichten

Am Anfang war das Wort

"Am Anfang war das Wort" - die ersten Worte des Johannesevangeliums bildeten das Motto für die vorweihnachtliche Andacht der Mitarbeiter*innen im Martinushaus am Nachmittag des 18. Dezember.
Ob Beratung, Seelsorge oder Bildungsarbeit - ein großer Teil unserer Arbeit im Martinushaus geschieht im Gespräch von Mensch zu Mensch. Worte können verletzen, aber auch heilen, trösten, ermutigen. An Weihnachten erinnern wir uns daran, dass Gott sein Wort unter uns Gestalt werden ließ. Das tröstende, heilende, ermutigende und herausfordernde Wort wurde ein Mensch wie wir: Jesus, das bedeutet: "Gott befreit". Das ist doch mal ein Wort!

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net