logo tagungshaeuser small header
Die 2-G-Regel ist aufgehoben!

Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske

in den öffentlichen Bereichen des Hauses.

Die 2-G-Regel ist aufgehoben. Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske in den öffentlichen Bereichen des Hauses.

Nachrichten

Marquart verlässt Martinushaus

Aschaffenburg (POW) Marcus Marquart ist am Mittwoch, 15. Dezember, als Leiter des Tagungshauses und der Hausverwaltung des Aschaffenburger Martinushauses verabschiedet worden. Nach viereinhalb Jahren in dieser Position wechselt er zum Verein Lebenshilfe Schmerlenbach, der Wohngemeinschaften, Tagesförderstätten und Werkstätten für Menschen mit Behinderung im Kreis Aschaffenburg und Miltenberg betreibt. Rektorin Dr. Ursula Silber und Anne Hüttner, Leiterin der Tagungsbetriebe des Bistums Würzburg, dankten Marquart bei der Verabschiedung im Martinushaus für sein Engagement. Unter anderem habe er die Umweltschutzmaßnahmen des Hauses weiter vorangebracht. So wurde beispielsweise 2019 auf dem Dach des Hauses eine Photovoltaikanlage installiert. Außerdem sorgte Marquart als Qualitätsbeauftragter für die erneute QUESplus-Zertifizierung des Hauses, die auf eine professionelle Bildungsarbeit abzielt. Mit Anje Elsesser wurde zudem die Nachfolgerin in der Leitung des Martinushauses begrüßt. Elsesser arbeitet bereits seit 1999 für die Diözese Würzburg, war ab 2012 als Verwaltungsleitung in Schmerlenbach und zuletzt im Referat Tagungsbetrieb in Würzburg tätig.

 

bv (POW)

Auf dem Bild: Anne Hüttner (ganz links), Leiterin der Tagungsbetriebe des Bistums Würzburg, und Rektorin Dr. Ursula Silber (rechts) verabschieden Marcus Marquart und begrüßen Anje Elsesser (2. von links) als neue Leiterin des Tagungshauses und der Hausverwaltung.

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net