logo tagungshaeuser small header

 

 

Nachrichten

Frauen ins Amt!

Wenn dieses Wochenende die dritte Synodalversammlung des Dialogprozesses „Synodaler Weg“ der katholischen Kirche stattfindet, dann wird es in einer Arbeitsgruppe auch um die Frage gehen, ob Frauen denn endlich auch zur Diakonin und zur Priesterin geweiht werden dürfen. In vielen christlichen Kirchen ist das schon lange möglich, in der katholischen Kirche noch nicht. Die Ordensschwester Philippa Rath OSB ist in der Arbeitsgruppe „Frauen in Diensten und Ämtern der Kirche“ und sie hat inzwischen zwei sehr erfolgreiche Bücher herausgebracht, in denen Frauen und Männer der Kirche Stellung nehmen zu dieser Frage. Letzten Dienstag war sie für einen Vortrag im Aschaffenburger Martinushaus und Burkard Vogt hat mit ihr darüber gesprochen, wie sie denn auf die Idee zu diesen Büchern gekommen ist.

Den Radiopodcast finden Sie unten als Download!

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net