logo tagungshaeuser small header

 

 

Nachrichten

Ein Actionbound für Paare

Am Monatg, den 14.2. ist wieder der „Tag der Liebenden“. Der Valentinstag scheint ja erfunden worden zu sein, um der Blumenindustrie in der Umsatzschwachen Zeit ein wenig unter die Arme zu greifen und um die Restaurants zu füllen. Aber Paare könnten natürlich auch miteinander überlegen, wie man die Gelegenheit nutzt um etwas Nachhaltiges für die Beziehung zu tun. Vielleicht wäre der Actionbound, den die Familienseelsorge im Aschaffenburger Martinushaus entwickelt hat, dafür eine gute Sache. Burkard Vogt hat sich mit einem der Erfinder darüber unterhalten, wie das denn funktioniert. Unter anderem geht es wohl darum, dem anderen wichtiges zu sagen ….

Den Radiopodcast finden Sie unten als Dowwnload!

Wer es selbst mal ausprobieren will, braucht die Actionbound App auf dem Handy. Die kann man sich über die üblichen App-Stores herunterladen. Damit kann man dann den QR Code des Actionbounds für Paare einscannen. Den findet ihr auf der Website www.familienseelsorge-ab.de.

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net