logo tagungshaeuser small header

 

 

Nachrichten

Hilfreiches für Helfer:innen im Ukrainekonflikt

Die Situation in der Ukraine ist extrem belastend. Viele Menschen sind geschockt, zugleich erleben wir eine große Hilfsbereitschaft – in der Ukraine, in den Nachbarländern und bei uns in Deutschland.

Die Spendenaufrufe von Caritas international werden seit Beginn des Krieges oft geteilt, die Spendenbereitschaft ist enorm und es hat sich gezeigt, dass die finanzielle Hilfe nach wie vor eine direkte und zielgerichtete Hilfe ist! Immer häufiger kommen Fragen von Bürger*innen, die Geflüchteten in Deutschland und gezielt bei uns in Stadt und Landkreis Aschaffenburg helfen wollen.
Der Caritas-Verband Aschaffenburg Stadt und Landkreis e.V. hat dazu einige Informationen vorbereitet. Diese Informationen finden Sie hier:

https://caritas-aschaffenburg.de/informationen-zum-ukraine-konflikt

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net