logo tagungshaeuser small header
Die 2-G-Regel ist aufgehoben!

Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske

in den öffentlichen Bereichen des Hauses.

Die 2-G-Regel ist aufgehoben. Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske in den öffentlichen Bereichen des Hauses.

Nachrichten

Ökumenisches Friedensgebet

Aschaffenburg (POW) Mehr als 120 Menschen sind am Mittwoch, 2. März, zu einem ökumenischen Friedensgebet auf dem Platz zwischen der Aschaffenburger Sankt-Agatha-Kirche und dem Martinushaus zusammengekommen. Dazu aufgerufen hatten verschiedene Dienststellen des katholischen Dienstleistungszentrums wie das Martinusforum und die Betriebsseelsorge gemeinsam mit der evangelischen Christusgemeinde, der Diakonie, der Friedensbewegung „pax christi“ und den Aschaffenburger Friedenstrommlern. In Gebeten, Texten und Liedern drückten die Veranstalter ihre Sehnsucht nach Frieden und die Forderung nach der sofortigen Beendigung der Gewalt in der Ukraine aus. Aus Papier ausgeschnittene Hände wurden mit Wünschen und Gebeten beschriftet und auf Pinnwänden als Menschen-Hände-Kette befestigt. Diese Collage wird in den kommenden Wochen im Foyer des Martinushauses zu sehen sein.

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net