Skip to main content
logo tagungshaeuser small header

Bildung

Lebensbegleitende Bildung ist das Anliegen kirchlicher Erwachsenenbildung.

In diesem Rahmen will der Trägerverein Martinusforum Aschaffenburg - Schmerlenbach e.V. einen Beitrag zu gelingendem Leben auf dem Wertefundament der christlichen Botschaft leisten. Auf unseren Seiten finden Sie Angebote, die den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele in den Blick nehmen. Unser Ziel ist die Mündigkeit im Denken, Glauben und Handeln unserer Teilnehmenden.

Ein Rendezvous mit Dir selbst

Yoga am Samstag

09. November 2024, 14:30 bis 17:30 Uhr

Gewöhnlich suchen wir unser Glück im Außen, in Umständen, Besitz oder anderen Menschen. Nachhaltig werden wir es da nicht finden. Das wonach wir uns wirklich sehnen, ist bereits schon da – tief in uns selbst. Eine sanfte Yogapraxis mit Entspannung, Atemübungen (Pranayama) und Körperhaltungen (Asanas) schafft einen guten und leichten Zugang zu unserer inneren Welt. Achtsames Geführt-Werden öffnet innere Räume, Bewusstsein weitet sich. Es wird leicht dem näher zu kommen, was in uns ruht: unseren tiefsten Gefühlen wie Vertrauen, Offenheit und Herzlichkeit, ebenso unsere Vollkommenheit als menschliches Wesen und dem Einssein mit allem Lebendigen. Die spirituelle Dimension unseres Daseins kann erfahrbar werden. Aus diesem Erleben heraus können sich neue Perspektiven für die persönliche Lebensgestaltung entfalten.

Grundkenntnisse erforderlich.


Mit Anmeldung

Bitte mitbringen: Yogamatte und Decke


Kursnr. F242-03001
Beginn Sa., 09.11.2024, 14:30 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort Martinushaus, Treibgasse 26, 63739 Aschaffenburg
Kosten 49,00 €
Referent*in(en)


Kursort


Kurs teilen: