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FAQ / Organisatorische Hinweis

Anmeldung

Bei Veranstaltungen, bei denen ein Anmeldeschluss angegeben ist, brauchen wir Ihre rechtzeitige Anmeldung. Diese kann ausschließlich schriftlich per Anmeldebogen oder Online erfolgen und ist nur in Verbindung mit der Erteilung eines SEPA-Lastschrift-Mandats für die Teilnahmegebühr gültig.

Bitte beachten Sie: Falls die angemeldete Person nicht mit dem Kontoinhaber identisch ist, benötigen wir für das SEPA-Lastschrift-Mandat in jedem Fall die Unterschrift des Kontoinhabers, von dessen Konto die Teilnahmegebühr eingezogen werden soll. Sie können uns das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular auch per Fax zukommen lassen (Fax: 0 60 21/3 92-119) oder sich schriftlich über unsere Homepage anmelden.

Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung mit der entsprechenden Mandatsreferenz-Nummer. Falls die Veranstaltung bereits voll belegt ist, benachrichtigen wir Sie und notieren Sie auf einer Warteliste, auf der Sie in der Reihenfolge der Anmeldungen nachrücken, falls ein Teilnehmer ausfällt. Veranstaltungen finden nur statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.

Bankverbindung

IBAN DE43795625140001070070

BIC GENODEF 1AB1

Datenschutz

Wir speichern und verwenden Ihre personenbezogenen Daten gemäß den Richtlinien des KDG und KDSGO (Datenschutz in der katholischen Kirche). Diese sind unter www.datenschutz-kirche.de einsehbar. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

Ermäßigung

Wenn nicht anders angegeben, gewähren wir Inhabern der Bayerischen Ehrenamtskarte, Empfängern von ALG I und II grundsätzlich eine Ermäßigung in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr; bei Vorträgen gilt dies auch für Schüler und Studenten. Eine Ermäßigung des Reisepreises bei Tagesfahrten und mehrtägigen Reisen ist nicht möglich.

Rücktritt

Bei Rücktritt von der Anmeldung bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Verwaltungs- und Ausfallgebühr von 10% - mindestens aber 5 EUR – berechnet. Bei Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt wird die Kursgebühr in vollem Umfang fällig.

Teilnahmegebühren

Die Teilnahmegebühren werden grundsätzlich erst nach Beginn der Veranstaltung von Ihrem im Rahmen des SEPA-Lastschrift-Mandats angegebenen Konto abgebucht.

Barzahlungen sind nicht möglich. Abbuchungen erfolgen jeweils zur Monatsmitte oder zum Monatsende.

Sollten wir für einzelne Veranstaltungen zu einem anderen Termin abbuchen, teilen wir Ihnen dies im Rahmen der Anmeldebestätigung mit. Ausnahme: Bei Einzelveranstaltungen (z.B. Vorträge) kassieren wir die Teilnahmegebühren in bar.

Bei Rücklastschriften aufgrund fehlerhafter Angaben auf dem SEPA-Lastschrift-Mandat werden die hierdurch entstandenen Bankgebühren weiter verrechnet.

Veranstaltungsausfall/Änderung

Fällt eine Veranstaltung vollständig aus, werden Sie darüber informiert. Bereits bezahlte Veranstaltungsgebühren werden erstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht. Bei teilweisem Veranstaltungsausfall erfolgt eine anteilige Rückerstattung der Veranstaltungsgebühr erst ab einem Sockelbetrag von 10 EUR.

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo–Fr 8.30 – 12.00 Uhr
Mo–Do 13.00 – 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Domstraße 40
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net