Zum Hauptinhalt springen

Tagungshäuser des Bistums in neuem Fesnter öffnen

Bildung

Lebensbegleitende Bildung ist das Anliegen kirchlicher Erwachsenenbildung.

In diesem Rahmen will der Trägerverein Martinusforum Aschaffenburg - Schmerlenbach e.V. einen Beitrag zu gelingendem Leben auf dem Wertefundament der christlichen Botschaft leisten. Auf unseren Seiten finden Sie Angebote, die den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele in den Blick nehmen. Unser Ziel ist die Mündigkeit im Denken, Glauben und Handeln unserer Teilnehmenden.

Kursdetails
Aus dem Hut gezaubert

Programmeröffnung mit dem Zauberer Florian Schädlich

15. September 2026, 19:30 bis 21:00 Uhr

Er ist professioneller Zauberkünstler und stammt aus Aschaffenburg: Florian Schädlich. Schon mit zehn entdeckte er seine Leidenschaft für die Magie, als ihm die ersten Zauberutensilien in die Hände fielen. Bald folgten erste Auftritte und seine Zauberkarriere nahm Fahrt auf. Heute ist er ein gefragter Künstler im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus!


Herzlich willkommen zu unserer Programmeröffnung! Lassen Sie sich von seiner Kunst verzaubern.


Zwischendurch stellt das Bildungsteam Highlights des kommenden Semesters vor – hoffentlich nicht weniger magisch, aber garantiert nicht aus dem Hut gezaubert.


Im Rahmen der Reihe Dienstagsgespräch



Kursnr. F262-01024
Beginn Di., 15.09.2026, 19:30 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort Martinushaus, Treibgasse 26, 63739 Aschaffenburg
Kosten kostenfrei
Referent*in(en)


Kursort


Kurs teilen: