logo tagungshaeuser small header

Bis auf Weiteres besteht für
alle Veranstaltungen Maskenpflicht!

Unser Hygiene-Schutzkonzept 

Bis auf Weiteres besteht für alle Veranstaltungen Maskenpflicht!

Bildung

Lebensbegleitende Bildung ist das Anliegen kirchlicher Erwachsenenbildung.

In diesem Rahmen will der Trägerverein Martinusforum e.V. einen Beitrag zu gelingendem Leben auf dem Wertefundament der christlichen Botschaft leisten. Auf unseren Seiten finden Sie Angebote, die den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele in den Blick nehmen. Unser Ziel ist die Mündigkeit im Glauben, Denken und Handeln unserer Teilnehmenden.

Kursdetails
Siehe, ich mache alles neu! (Offb. 21,b)

Orientierungen in der Arbeitswelt 4.0

22. Oktober 2021, 19:30 bis 21:00 Uhr

Die Arbeitswelt war schon immer im ständigen Wandel und hängt eng mit unserem persönlichen Leben zusammen. Der derzeitige Wandel in der Arbeitswelt scheint unser aller Arbeitsweise grundlegend zu verändern. Arbeiten, die bisher von Menschen ausgeführt wurden, können nun elektronisch erledigt werden bis hin zum verstärkten Einsatz von Robotern und künstlicher Intelligenz. Arbeitszeiten, Arbeitsorte, Gehalt und Teams verändern sich. Was bedeutet dieser Wandel nun? Werden die Verluste an Arbeitsplätzen durch die Entstehung neuer Arbeitsplätze aufgefangen werden? Wie wird es künftig um gute Arbeit in unserer Gesellschaft bestellt sein?

Die genannten Fragen beinhalten  eine gesamtgesellschaftliche Gestaltungsaufgabe, an der sich auch die Kirchen beteiligen müssen. In dem Vortrag soll nun nach Perspektiven evangelischer Sozialethik gefragt werden, die helfen, diesen sich vollziehenden Wandel durch Digitalisierung menschengerecht zu gestalten.


Referent: Dr. Johannes Rehm


In Kooperation mit kreuz+quer / Christuskirche Aschaffenburg und dem Freundeskreis der Akademie Tutzing


Anmeldung: christuskirche.aschaffenburg@elkb.de



Kursnr. 0027154
Beginn Fr., 22.10.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort Christuskirche, Pfaffengasse 13, 63739 Aschaffenburg
Kosten
Referent*in(en)

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.



Kursort


Kurs teilen:

 

Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg

 

Telefon: 06021 392-0
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mo?Fr 8.30 ? 12.00 Uhr
Mo?Do 13.00 ? 16.00 Uhr

Tagungshäuser des Bistums Wu?rzburg
Ottostraße 1
97070 Wu?rzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net